Fachinformatiker/-in - Interview mit unseren Azubis

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme. Als Fachmann im eigenen Haus richten sie diese Systeme den Kundenanforderungen entsprechend ein und verwalten sie.

Denise (23) gefällt an diesem Ausbildungsberuf besonders die technische Komponente. Seit August 2014 lernt sie deshalb diesen Beruf im DRK Kreisverband Stade. Hier lernt sie unter anderem die  Arbeitsbereiche Umgang mit modernen EDV-Systemen, das Durchführen von Schulungen der Benutzer oder die Beratung interner und externer Anwender zu den EDV-Systemen kennen.

In den nächsten drei Jahren freut Denise sich besonders darauf umfangreiches Wissen im Umgang mit dem Computer zu erhalten und eigenverantwortlich Aufgaben im EDV-Bereich zu übernehmen. Der DRK Kreisverband Stade bietet den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker/-in Systemintegration wieder ab 01.08.2017 an.

Bei Fragen oder für weitere Informationen rufen Sie gerne bei Herrn Heinz Thölecke unter der Telefonnummer 04141 8033 106 an.