Altenpfleger/in - Interview mit unseren Azubis

Als Altenpfleger/in pflegen, betreuen und beraten Sie in unseren Einrichtungen hilfsbedürftige ältere Menschen und zielen dabei stets darauf ab eine selbstständige Lebensführung der Bewohner zu ermöglichen.

Unser Auszubildender Timo (19) hat vor seiner Ausbildung schon ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei uns gemacht. Für den Beruf als Altenpfleger hat er sich unter anderem entschieden, weil er es interessant findet mit den verschiedenen älteren Menschen zusammen zu arbeiten. Erste Erfahrungen sammelte er bei der Pflege seiner Großmutter zu Hause.

Zu den Aufgaben beim DRK Kreisverband Stade gehören unter anderem die
therapeutische Behandlung, das selbstständige Planen eines Tagesablaufes und die Betreuung der Senioren.

Timo freut sich in den kommenden drei Jahren den Beruf des Altenpflegers zu lernen und seine Kenntnisse noch zu erweitern. Auch das frühe Aufstehen und die Konfrontation mit dem Tod sind für ihn keine Abschreckung von seinem Traumberuf. Das FSJ hat ihn in der Entscheidung dann nochmal bestärkt. Für mehr Informationen zu einem FSJ bei uns schaut doch auch einmal hier vorbei.

Bei Fragen oder für weitere Informationen rufen Sie gerne bei Herrn Uwe Lütjen unter der Telefonnummer 04141 8033 205 an oder schreiben eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herr Lütjen